Cityglow Februar 2018

Wie sich durch Hypnose das Gewicht reduzieren lässt

Abnehmen durch Hypnose? Was auf den ersten Blick vielleicht komisch klingt, hat eine lange Tradition und die Erfolgsquote kann sich sehen lassen.
Dabei schrecken viele Menschen beim Begriff Hypnose zurück. Es ist oft vom Kontrollverlust die Rede und die Angst, dass der Hypnotiseur den Teilnehmer der Lächerlichkeit preisgibt, ist allgegenwärtig.

Die schlechten Beispiele aus dem Fernsehen sind aber kein Maßstab, denn richtige Hypnose funktioniert völlig anders. So ist der Teilnehmer jederzeit Herr der Lage und führt während einer Hypnose keine Dinge aus, die gegen seinen Willen geschehen. Ein guter Hypnotiseur geht mit Bedacht vor und ist vielmehr in der Lage, die inneren Stärken des Teilnehmers zu wecken und dadurch für ein völlig neues Lebensgefühl zu sorgen. Rainer Stimbert ist ein solcher Meister seines Fachs und spricht mit seiner Hypnose viele Bereiche des täglichen Lebens an. Wer sich hypnotisieren lässt, der kann zum Beispiel die pure Entspannung erleben, von der Zigarette loskommen oder sportliche Höchstleistungen erzielen. Auch eine Schlafverbesserung kann erzielt werden und Lampenfieber bei Prüfungen, Wettkämpfen oder präsentationen gehört nach einer Hypnose der Vergangenheit an. Ein weiterer wichtiger Kernpunkt der Arbeit von Rainer Stimbert, ist das Abnehmen durch Hypnose. Nicht nur nach den Weihnachtsfeiertagen machen überflüssige Pfunde vielen Menschen zu schaffen, auch während des Jahres ist ein zu hohes Gewicht mit zahlreichen Einschränkungen verbunden.

Ohne fremde Hilfe schaffen es die meisten Übergewichtigen nicht, den Weg zu ihrer Wunschfigur zu finden und deshalb kommt die Hypnose ins Spiel. Doch wie kann man eigentlich mit Hypnose abnehmen? Bei einer Hypnose wird das Unterbewusstsein sinnvoll beeinflusst.

Der Kopf weiße genau, wie wir uns gesund ernähren. Unser Unterbewusstsein möchte aber etwas anderes!
Rainer Stimbert hat im Laufe seines beruflichen Lebens schon vielen Menschen ein stressfreies Abnehmen ermöglicht. Der ausgebildete Hypnosecoach und Mentaltrainer hatte einst als Flugzeugelektroniker mit Schlafstörungen zu kämpfen und so fand er seinen Weg zur Hypnose. Die Möglichkeiten faszinierten ihn und seit über 10 Jahren übt er diese Tätigkeit selbst mit großen Erfolg aus. Doch wie bringt Rainer Stimbert seine Teilnehmer dazu, effektiv an Gewicht zu verlieren?
Sein Ansatz klingt vielleicht simpel, ist aber dennoch genial. So ist längst bewiesen, dass das Unterbewusstsein stärker ist, als alle vorgenommenen Vorsätze, Das tatsächliche Bewusstsein und das Unterbewusstsein arbeiten jedoch gegeneinander und durch eine Hypnose werden beide Faktoren auf einen Nenner gebracht. Während unser Bewusstsein ganz genau weiß, wie wir uns gesund ernähren können, verfolgt unser Unterbewusstsein ein anderes Ziel. Hier steht der Genuss ungesunder Speisen im Mittelpunkt und auch die Portionsgröße spielt dabei keine Rolle.

Zunächst einmal ist ein Vorgespräch wichtig. Hier werden die Ursachen des Essverhaltens ermittelt. Im Anschluss daran folgt die erste Hypnosesitzung. Das Ziel der behandlungen ist klar definiert: Das Unterbewusstsein soll vom Gegner zum Verbündeten werden und dadurch wird der Sinn für eine bewusste Ernährung geschärft. Die Kilos purzeln ohne Zwang oder Druck, ein bißchen wie Fahrrad fahren mit viel Rückenwind, und auch das Wohlbefinden wird durch eine Hypnosesitzung bei Rainer Stimbert auf ein neues Level gehoben.
Es geht also nicht nur um den reinen Gewichtsverlust, auch die Gesundheit wird gestärkt. Ein Besuch bei Rainer Stimbert kann das Leben verändern und einen Versuch sollte diese Aussicht auf jeden Fall wert sein.

https://www.yumpu.com/de/document/read/63195990/cityglow-hannover-magazin-012018

Feed