Rainer Stimbert Logo

Burnout-Prävention

Kontakt aufnehmen

Professionelle Hypnose Hannover Rainer Stimbert in Hannover

Burnout - Präventiv handeln

Kommt Dir das bekannt vor?

Du warst stets einer der Leistungsträger Deines Umfelds. Doch inzwischen fühlst Du Dich ausgebrannt, leer und kraftlos. Obwohl Deine Sorge zu Scheitern immer größer wird, nimmt Deine Leistungsfähigkeit zunehmend ab. Du bist in einem Zustand, der immer stärker werdenden emotionalen Erschöpfung und es ist keine Erholung in Sicht.

Wenn der Geschirrspüler zur Herausforderung wird

Burnout beginnt mit Konzentrationseinschränkungen und verminderter Leistungsfähgikeit und führt schleichend hin zu starken geistigen und körperlichen Einschränkungen – so weit, dass ehemals leistungsstarke betroffene Persönlichkeiten nicht einmal mehr zu den einfachsten alltäglichen Aufgaben in der Lage sind.

Warum leiden immer mehr Menschen an Burnout?

Termindruck, Tempo, Konkurrenz, Verlustängste, ständige Erreichbarkeit – unser Alltag wird zunehmend schneller. Die Summe an Aufgaben nimmt zwar zu, nicht jedoch unsere Energie, die wir auf diese verteilen können. Probleme mit dem Vorgesetzten, Krankheiten, besondere Lebensumstände, der Tod von nahestehenden Menschen – unser Unterbewusstsein sieht sich zusätzlich mit Problemen konfrontiert, für die es keine Lösung finden kann. Es investiert immer mehr Energie in etwas, für das es aktuell vielleicht auch gar keine Lösung gibt. Obwohl wir uns körperlich wie blockiert fühlen und immer weniger Leistung vollbringen können, nehme unsere geistige Auslastung und der innere Stress immer weiter zu. Wir geraten mehr und mehr in einen Teufelskreis.

Dein Weg aus dem Burnout beginnt im Unterbewusstsein

Wir finden einen Weg für Dein Unterbewusstsein, Belastungen loslassen zu können. Dadurch verschaffen wir Dir innere Ruhe und Gelassenheit. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Energiereserven sich wieder füllen und Du zurück zu Deiner Leistungsfähigkeit findest.

Was würde es für Dich bedeuten, Deinem Leben mit Gelassenheit begegnen zu können?

Wie würde es sich für Dich anfühlen, Deine Aufgaben wieder mit vollem Elan bewältigen zu können?

Wie wäre es, sich körperlich kraftvoll und geistig frei und unbeschwert zu fühlen?

Wie würde es sich langfristig auf Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden auswirken, wenn Du einen erholsamen Schlaf hättest?

Worauf wartest Du noch?

Nimm jetzt Kontakt zu mir auf und lass uns gemeinsam in einem ersten kostenfreien Gespräch schauen, wie ich Dir bei Deinem Ziel, endlich wieder durchschlafen zu können, helfen kann.

Fragen und Antworten