Rainer Stimbert Logo

Rauchentwöhnung

Kontakt aufnehmen

Professionelle Hypnose Hannover Rainer Stimbert in Hannover

Endlich rauchfrei durch Hypnose

GEHT ES DIR AUCH SO?

Du weißt, Rauchen ist ungesund, kostet viel Geld, und ist als Erwachsener wirklich uncool.  

Wie oft hast Du schon daran gedacht, endlich aufzuhören. 

HAST DU DAS AUCH ERLEBT?

Du hast all deine Energie zusammen genommen um davon loszukommen!

Du musst Dich aber sehr anstrengen, nicht doch wieder zur Zigarette zu greifen. Auch nach Wochen, Monaten oder Jahren zieht es Dich noch immer zurück. 

Wie oft bist Du vielleicht sogar gescheitert?

WAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER?

Es ist nicht die körperliche Abhängigkeit vom Nikotin oder den vielen anderen Schadstoffen, die einen Raucher nicht loslassen. Es sind vielmehr all die Situationen und Rituale, die sich ein Raucher mit jedem Zug angewöhnt. Er programmiert das Rauchen damit immer tiefer in sein Verhalten und seinen Tagesablauf ein.

Denn das Unterbewusstsein arbeitet höchst ökonomisch. Dadurch entstehen Routinen, die Dich automatisch zur Zigarette greifen lassen.

NIMM BITTE JETZT KONTAKT ZU MIR AUF. 

NUTZE DEIN KOSTENLOSEs ERSTGESPRÄCH UND WIR KLÄREN, WIE ICH DIR HELFEN KANN.

SO LÖSEN WIR DEIN RAUCHVERLANGEN

Wie wäre es, nie wieder rauchen zu müssen?
Wie würde es sich für Dich anfühlen, nicht mehr ständig an Zigaretten zu denken?
Und wie würde es sich langfristig auf Deine Gesundheit und Dein Leben auswirken, wenn Du frei von der Zigarette wärst?
Durch Hypnose entkoppeln wir Dein Rauchverlangen von Deinen zukünftigen Lebenssituationen. Dadurch verliert das Rauchen seine Notwendigkeit.

Was wird passieren, wenn du nicht handelst?

Du kannst natürlich auch alles so lassen wie es ist. Aber was passiert dadurch?  Wenn Du Dich nicht entscheidest, entscheidet irgendwann dein Körper - aber dann wird es sehr unangenehm - oder sogar zu spät sein.

  • Wird sich irgendwas in Deinem Leben von alleine verändern?

  • Wirst Du Dich dadurch besser oder schlechter fühlen?

  • Wie wird es in 5, in 10 oder in 20 Jahren sein?

  • Wenn Du Dich dann fragst, wieso Du es nicht schon damals endlich in Angriff genommen hast?

Wenn Du lange darüber nachdenkst, wirst Du bestimmt gute Gründe finden, das Rauchen nicht jetzt aufzuhören. 

Die nächste Feier, das nächste Grillen, der anstehende Urlaub.
Der morgentliche Kaffee oder die Pausen auf der Arbeit.
All diese Gründe kenne ich von meinen Klienten. All diese Überlegungen haben sie oft jahrelang davon abgehalten, aufzuhören.
Aber keine Sorge, auch Du kannst es schaffen!

Worauf wartest Du noch?

NIMM BITTE JETZT KONTAKT ZU MIR AUF. 
NUTZE DEIN KOSTENLOSEs  ERSTGESPRÄCH UND WIR KLÄREN, WIE ICH DIR HELFEN KANN.

Beispiele ehemaliger Raucher

Georg, 73 Jahre, Handwerksmeister und ehemaliger
Firmeninhaber aus der Wedemark

 

30 Zigaretten täglich, musste wegen Herz OP unbedingt aufhören

Georg hatte als 13 Jähriger mit dem Rauchen angefangen und durchgängig geraucht.
Obwohl er es aus gesundheitlichen Gründen sehr dringend aufhören musste, schaffte er es aus eigener Kraft nicht.

Sein Arzt riet ihm daraufhin zu einer Hypnose, damit er die anstehende Operation auch wirklich rauchfrei in Angriff nehmen konnte. Denn als Raucher waren seine Aussichten deutlich schlechter.

Die Sitzung ist nun einige Jahre her und ich stehe noch in regelmäßigem Austausch mit Georg.
Er hat seit der Sitzung nie mehr geraucht und es geht ihm sehr gut.

Yasin, 33 Jahre, Angestellter aus Laatzen

hat schon 6 Anläufe unternommen, der längste hat 8 Wochen gehalten


Yasin hat alles ausprobiert.

Nikotinkaugummis
Nikotinpflaster
Das Buch “endlich Nichtraucher”
Eine besondere Spritze ins Ohr mit einem Nichtraucherseminar
Akupunktur

Und jedes mal ist der Druck gewachsen, es endlich zu schaffen. Aber die längste Zeit die er ohne Zigarette ausgehalten hat war 8 Wochen. Yasin ist zwar über eine Empfehlung zur Hypnose gekommen, war aber sehr skeptisch. Er konnte es sich nicht vorstellen, wie Hypnose ihm helfen kann.

In der Sitzung haben wir seinen größte Antrieb herausgefunden, mit dem Rauchen aufzuhören. Seine 7 jährige Tochter.
Seit dem ist er Nichtraucher und muss sich nicht mehr vor seiner Tochter verstecken. Er ist nun das Vorbild, dass er immer sein wollte.

Karin, 51 Jahre, Krankenschwester aus Hannover

 

Viel Stress, Wechselschicht, Familie, hat die Zigarette für sich als Auszeit von Allem genutzt.

So wie Karin ergeht es vielen meiner Klienten. Wird der Stress höher, bietet die Zigarette eine willkommene Pause.
Sich mal für ein paar Minuten all dem entziehen, was so um einen herum passiert.
Dumm nur, dass die Zigarette dann immer da ist und nicht von alleine gehen will. So auch bei Karin.
Nach über 30 Jahren sollte dann Schluss sein mit dem Rauchen.

Das hat sehr gut geklappt. Sie hat noch einige Male die Aufzeichnung der Sitzung angehört. Dadurch kam sie auch gut durch die ersten Tage. 
Jetzt ist sie rauchfrei und glücklich. 

NUN HAST DU ALLE INFORMATIONEN DIE DU BRAUCHST

NIMM BITTE JETZT KONTAKT ZU MIR AUF. 
NUTZE DEIN KOSTENLOSEs ERSTGESPRÄCH UND WIR KLÄREN, WIE ICH DIR HELFEN KANN.

Fragen und Antworten